st-veit-glan.naturfreunde.at

Teammaster - Vize Bundesmeistertitel in der U13

Marie Glanzer Österreichs schnellste Kletterin in der U 13.

Die besten Naturfreunde Kletterer Österreichs trafen sich am vergangenen Samstag (29.5.) in St. Stefan / Gailtal um die Bundesmeister im Teammaster- Klettern zu ermitteln.

Unsere Kletterer zeigten sich nach den Kärntner Sieg auch bei diesen Teammasterbewerb bestens vorbereitet und mussten sich lediglich den Kletterern aus Judenburg knapp geschlagen geben. Dies ist aber nicht verwunderlich, da die Judenburger über eine tolle Kletterhalle zum Trainieren verfügen und wir St. Veiter verfügen leider nur über einen kleinen Boulderraum, welcher noch dazu im kommenden Jahr den Umbau der HLW zum Opfer fällt.

Selbst Trainer Franz Leitgeb war von den erstklassigen Leistungen seiner Jugendlichen überrascht. Der Trainer: „Bei den starken Kletterern aus den anderen Bundesländern habe ich heuer nicht damit gerechnet in den ersten drei Rängen zu kommen“.

Auch in der Einzelwertung zeigten die Jugendlichen tolle Leistungen und konnten mit Marie Glanzer den ersten Platz in der Klasse U 13 erreichen.

Die weitere Arbeit unserer Trainer richtet sich nun auf die Aus- und Weiterbildung vor allem der Jugendlichen um auch beim Kärntner und beim Regionen Cup noch besser mitmischen zu können.  Über die Sommermonate wird für den Nachwuchs ein Sommertraining abgehalten und für alle welche den Klettersport erlernen wollen fangen im Herbst wieder die beliebten Kletterkurse an. Bereits jetzt sind einige der Kurstage für den Herbstkurs bereits ausgebucht und Interessenten können sich über das Internet unter www.st-veit-glan.naturfreunde.at oder persönlich am 12. Juli und 9. August im Klubraum, Bahnhofstraße 40, St. Veit Glan zwischen 17 und 19 Uhr informieren bzw. anmelden

Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche